Bei Convalis in der Schweiz basiert Lucia Sutter ihre Beratung auf der Individualpsychologie nach Alfred Adler. Mit Hilfe dieser sogenannte adlerianische Psychologie hilft Lucia Menschen mit persönlichen oder geschäftlichen Konflikten und bietet Lösungswege zugeschnitten auf dem individuellen Lebensstils des Menschen.

Beratung

Die Beratung von Einzelpersonen und Paaren basiert auf der Individualpsychologie nach Alfred Adler 1870 – 1937). Er sah den Menschen als einzigartiges, schöpferisches und Entscheidungen treffendes Einzelwesen aus Geist und Körper. Das Verhalten des Menschen ist auf Basis des persönlichen, individuellen Lebensstils zielgerichtet. Er strebt nach einem Platz in der Gesellschaft zu der er beitragen will.

Im Gegensatz zu Freud, der nach dem "Warum" fragte (vergangenheitsorientiert), ist in der Individualpsychologie die Frage nach der Finalität, d.h. nach dem "Wozu" eines bestimmten Verhaltens, zentral. "Wozu" ist gleichzeitig zukunftsorientiert und das bedeutet, dass wir unsere Zukunft umgestalten können, indem wir (meist störende) Verhaltensmuster von uns ändern. Bei den meisten laufen diese Muster jedoch unbewusst ab und müssen zuerst ins Bewusstsein gebracht werden, was in der Beratung geschieht. Erst dann können mit einem gezielten und zusammen erarbeiteten Vorgehen diese störenden Aspekte angegangen und verändert werden.

Sie sind der Gestalter Ihres Lebens –
werden Sie sich der eigenen Handlungsfähigkeit bewusst!

Befinden Sie sich in einem Konflikt und suchen nach Lösungswegen:

  • Der Konflikt mit sich selbst: Was will ich? Wohin geht der Weg? Wie baue ich Ängste und Blockaden ab?
  • Schicksalsschlag mit dem Sie nicht selber fertig werden
  • Ess-Störungen die Sie nicht in den Griff bekommen
  • Konflikte am Arbeitsplatz, Work-Life Balance ist im Ungleichgewicht, drohendes Burnout?
  • Beziehungskrise, Unzufriedenheit in der Beziehung, Konflikte in der Partnerschaft, Trennungsängste

Oder wollen Sie ganz einfach mehr über sich selbst erfahren und sich weiter entwickeln:

  • Welches ist mein Lebensmuster?
  • Was sind meine (unbewussten) Ziele?
  • Welches sind meine Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten

AKTUELL

4. Schweizer Kongress für Adlerianische Psychologie

5-6 September 2020 in Kloten

Weitere Infos auf
www.skap.ch


KONTAKT

Convalis AG

Individualpsychologische
Beratung & Coaching

Lucia Sutter
Seeblick 1
6330 Cham
Schweiz

Tel: 079 664 13 48
Email:

Lucia Sutter

FEEDBACKS

C.K. findet:

Endlich sehe ich die Zusammenhänge!

Lesen Sie weiter...