Lucia Sutter ist Coach in Synchronizing bei der Convalis. Sie ist ausserdem eine zertifizierte Individualpsychologische Beraterin AFI und hilft zur Bewältigung von persönlichen, privaten oder geschäftliche Herausforderungen im Alltag mit individualpsychologischen Beratung und Coaching Dienstleistungen. Wie fertig werden mit Konflikten, Krisen, Spannungen oder Schicksalschläge, entweder in der privaten oder geschäftlichen Umgebung? Lucia Sutter ist die Expertin bei Convalis in der Schweiz für Hilfe bei der persönlichen Weiterbildung.

Lucia Sutter: Coach in Synchronizing und Individualpsychologische Beraterin...Porträt Lucia Sutter

Lucia Sutter - Beruflicher Hintergrund:

  • Eidg. Dipl. Krankenschwester AKP (Pflegefachfrau)
  • Eidg. Fachausweis Marketingplaner
  • Eidg. Dipl. Marketingleiter
  • Zert. Individualpsychologische Beraterin AFI
  • Zert. Coach in Synchronizing®

Den Grundstein meiner beruflichen Tätigkeit bildete die Ausbildung zur Krankenschwester AKP und 3 Jahre Tätigkeit auf der Intensivstation. Danach erfolgte der Wechsel in die Pharmaindustrie als Aussendienstmitarbeiterin während 3 Jahren, darauf arbeitete ich als medizinische Praxisassistentin in einer Allgemeinpraxis, kehrte jedoch bald wieder in die Pharmaindustrie zurück – diesmal ins Marketing als Produkt Manager.

Im 2008 erfolgte der Wechsel in die Verkaufsleitung mit Führungsverantwortung für 7 Aussendienstmitarbeiter/Innen verteilt über die ganze Schweiz. Neben Französisch spreche ich Englisch und etwas Italienisch.

In verschiedenen firmeninternen Ausbildungen habe ich meine Kompetenzen in Verkauf, Marketing, Führung, Erwachsenenbildung, Coaching und Methodik (z.B. Moderation) laufend weiter entwickelt.

Mit diesem voll bepackten Rucksack an praktischen Erfahrungen und Wissen habe ich im 2015 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Mit der Tätigkeit als individualpsychologische Beraterin & Coach erfülle ich mir einen Lebenstraum.

Die Basis dazu habe ich mir während der 3-jährigen, berufsbegleitenden Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin an der Akademie für Individualpsychologie in Kloten, gefolgt von der Ausbildung zum zertifizierten Coach in Synchronizing® bei Dr. Markus Jensch, Köln, geschaffen. Während der langjährigen Führungstätigkeit konnte ich dieses Wissen tagtäglich in der Praxis anwenden, verfeinern und vertiefen.
Gestützt auf meine vielfältigen Erfahrungen und fundierten Ausbildungen kann ich Sie kompetent und professionell unterstützen und begleiten.

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv, geniesse gutes Essen mit einem feinen Wein oder ein spannendes Buch. Sie treffen mich auch auf dem Motorrad oder in der Luft. An der Akademie für Individualpsychologie bin ich als Tutorin und im Bereich Fortbildung tätig sowie Mitglied der SGIPA (Schweizerische Gesellschaft für Individualpsychologie nach A. Adler). Im Lionsclub Zentralschweiz engagiere ich mich für soziale und kulturelle Projekte und der Austausch mit Gleichgesinnten macht viel Freude.

Wichtige Werte in meinem Leben sind die ständige persönliche Weiterentwicklung, etwas weitergeben und andere unterstützen zu können, Toleranz mir und anderen gegenüber, Ehrlichkeit, viel Humor und Lebensfreude, herausfordernde Diskussionen, gesunde Selbstkritik sowie immer wieder Neues entdecken und lernen.

Lucia Sutter: Coach in Synchronizing und Individualpsychologische Beraterin

In meinen Beratungen/Coachings lege ich grossen Wert auf Ermutigung und Achtsamkeit und fokussiere auf Ihre Stärken. Ich werde Ihnen aufmerksam zuhören und mit gezielten Fragen auf Sie eingehen. Ebenfalls wichtig ist mir eine gleichwertige und respektvolle Art des Umgangs miteinander sowie Vertrauen und Ehrlichkeit.

AKTUELL

4. Schweizer Kongress für Adlerianische Psychologie

5-6 September 2020 in Kloten

Weitere Infos auf
www.skap.ch


KONTAKT

Convalis AG

Individualpsychologische
Beratung & Coaching

Lucia Sutter
Seeblick 1
6330 Cham
Schweiz

Tel: 079 664 13 48
Email:

Lucia Sutter

FEEDBACKS

C.K. findet:

Endlich sehe ich die Zusammenhänge!

Lesen Sie weiter...